AGENTUR.NET Internet Full Service GmbH

www.agentur.net

Leistung: ServicesConcept & Strategy

11.11.14

Prefa Newsroom – Was gibt es Neues?

Bei Prefa tut sich vieles – Was? Das zeigt der neue Newsroom auf einen Blick.

Bei Prefa tut sich vieles – Was? Das zeigt der neue Newsroom auf einen Blick. Bei so vielen Kunden und das in 17 Ländern ist es auch sehr naheliegend. Mit dem Newsroom bietet Prefa alle aktuellen Informationen zu verschiedenen Themen auf einen Blick.

Die Newsroom-Startseite beinhaltet mehrere Kategorien, die in einzelne Bereiche aufgegliedert sind. Diese sind übersichtlich dargestellt und bieten eine Scroll-Funktion um mehr Themen aus den einzelnen Kategorien (Allgemeine News, Messen und Objektreportagen) zu entnehmen, ohne dabei in den Informationsüberfluss zu gelangen und die Übersicht zu verlieren. Die Unterseiten verfügen über nützliche Bildslider sowie einer Funktion um zu den anderen Artikeln zu blättern.

Facebook- sowie Pinterest-Einbindungen sind heutzutage ein Muss, wenn man die große Masse ansprechen möchte. Wie die restlichen Kategorien, werden diese Einbindungen im selben Design angezeigt. Die Beiträge werden dynamisch geladen und bieten einen Einblick in jeweilige Plattform-Aktivitäten.

Ebenso wie die restliche Seite, wird auch der Prefa-Newsroom mehrsprachig und im Responsive Design dargestellt. Dieses unterstützt die optimale Darstellung auf allen Endgeräten und lässt die Webseite noch mobiler fungieren.

Hier geht's zum PREFA Newsroom in den unterschiedlichen Ländern:

Concept & StrategyDesign
    • Kunde